Was wir machen

Die Feuerwehrarbeit ist mehr als nur "für den Ernstfall proben", denn es ist ein sehr spannendes Hobby, bei dem man viel lernen kann. Als Nachwuchsorganisation der Freiwilligen Feuerwehr lernt man bei der Jugendfeuerwehr alles zum Thema Brandbekämpfung, Technische Hilfe, Erste Hilfe und Teamwork.

 

 

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Regelmäßig unternehmen wir auch Freizeitaktionen oder machen mal Dinge, die nicht direkt etwas mit der Feuerwehr zu tun haben.

Wenn du gerne mehr über uns erfahren möchtest, laden wir dich ganz herzlich ein, uns zu besuchen. Wir werden dir gerne unser Gerätehaus auf der Travemünder Str. 2 zeigen und wer wir sind und was wir machen.

Bei Fragen kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben oder anrufen, die Kontaktdaten stehen auf unserem Dienstplan.

Wir freuen uns auf dich.

 

Flughafen Dresden unterstützt Jugendfeuerwehr

Der Flughafen Dresden unterstützt unsere Jugendfeuerwehr Dresden - Klotzsche. Mit dieser Unterstützung wurden neue Helme für unsere Jugend angeschafft.